Die Tage werden kälter und kürzer, das Licht wird schwächer, der Regen verwandelt sich in Schnee und schließlich steht Weihnachten vor der Tür. Die Wintersaison ist so: magisch und von allen geliebt, weil sie Freunde und Familien zusammenbringt und es ihnen ermöglicht, lange und angenehme Momente sowohl im Freien als auch vor allem zu Hause und in Gesellschaft zu verbringen. Und gerade in diesen Momenten der Geselligkeit ist es schön, immer ordentlich und situationsgerecht gekleidet zu sein: In diesen Fällen ist es nämlich nicht nur gut, auf Stil zu achten, sondern es ist auch wichtig, auf bequeme und vor allem warme Kleidung zählen zu können, d. h. auf Kleidung, die den Träger sowohl im Haus als auch vor allem unterwegs bedecken kann.
In diesem Artikel wollen wir also gemeinsam sehen, welches die Must-Haves der Casual Wear für die Wintersaison sind, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass es nicht nur eine Frage des Stils ist… aber dass es gleichzeitig auch wahr ist, dass es nicht nur eine Frage der Technik ist! Fangen wir an.
Winter Casual Wear: Jacken, Pullover und Hosen
Wir konnten nicht mit den Grundlagen der Winter Casual Wear beginnen, an die jeder denkt, wenn es um die kalte Jahreszeit geht. Es gibt verschiedene Modelle auf dem Markt, aber die angesagtesten für diesen Winter sehen den oberen Teil in Form von Rollkragenpullovern, Strickjacken, die auch mit einem Gürtel getragen werden können, weißen Pullovern, im Fischer- oder Seemannsstil, Rollkragenpullovern als Basisschicht und ärmellosen Jacken für Abende im Haus; der untere Teil hingegen, vertreten durch die Hosen, wird zu Cargos oder Palazzos, für maximalen Komfort.
Zu all dem kommt schließlich die Jacke hinzu, eine zusätzliche Abdeckung, die nicht nur die Gliedmaßen, sondern auch den Hals und die Brust perfekt bedeckt, so dass nicht einmal ein Luftzug oder eine Kälte eindringen kann: Die trendigen Jacken für den Winter 2022 sind Mäntel, Trenchcoats, Blazer, Bomberjacken und Pelze, die alle in der Lage sind, einen Look auch allein zu komponieren und die wichtigsten Outfits zu verwandeln.
Freizeitkleidung für den Winter: Accessoires
Und dann sind da noch die Accessoires, die nicht nur eine ohnehin schon schöne Winterkleidung aufwerten, sondern auch dazu beitragen, die Körperteile warm zu halten, die am schnellsten vom Temperatursturz betroffen sind: Kopf, Hals, Hände und Füße. Mützen, Ohrenschützer, Schals, Tücher, Handschuhe und Socken, die nach Winter riechen, haben deshalb ihren Platz. Diese können aus grob gewebter Wolle für den Landhausstil oder aus weniger voluminösen, aber ebenso warmen Materialien bestehen, so dass sie auch zu formellen Anlässen getragen werden können, ohne jedoch ihre Hauptfunktion zu verlieren.